Tbilisi, Georgien
+995 555 90 99 64
contact@germanuli.org

Vereinsarbeit bedeutet, zusammen weiter zu kommen als alleine

Deutsch in Georgien

Vereinsarbeit bedeutet, zusammen weiter zu kommen als alleine

Beider Vereinsarbeit von GERMANULI haben wir den Vorteil, dass die Erfahrungen unserer Mitglieder in die einfliessen können. So bringen einige von uns Auswanderungs-Erfahrung mit, die beim Integrationsprozess hier in Georgien eine grosse Hilfe sein können.
Für Dich könnte eine Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft in unserem Verein von Interesse sein:

  • wenn Du in die DACH-Region ausgewandert, dort eine Weile gelebt, gearbeitet oder studiert hast und nun in Georgien lebst
  • wenn Du beabsichtigst, in absehbarer Zeit nach Georgien auszuwandern und Deutsch sprichst
  • wenn Du – mit oder ohne Familie – schon nach Georgien ausgewandert bist und in der DACH-Region geboren bist
  • wenn Du Dich oft aus Gründen der Arbeit, Spass oder Reisetätigkeit in Georgien aufhältst

Währenddessen in der DACH-Region die Gründung von Vereinen vor Allem zum ländlichen Alltag gehört, ist die Vereinsarbeit hier in Georgien noch nicht so bekannt. Mitglieder von GERMANULI kennen das Vereinsleben aus ihrer Kindheit oder aus der DACH-Region und es ist ein vertrautes Gefühl, das entsteht, wenn man an die aktive Zeit als Vereinsmitglied von Sport-, Spiel oder anderen Vereinen denkt.

Hier in Georgien haben wir unseren Verein GERMANULI. Der Gedanke des Zusammenarbeitens für das Erreichen gemeinsamer Ziele oder auch einmal Mithilfe von Vielen für ein Mitglied in Not, das Geniessen eines gesunden, Stress freien Lebens in Georgien, den friedlichen Austausch und das Wissen, dass da Menschen sind, denen man vertrauen und auf die man zählen kann, wenn es darauf ankommt. Das soll die Basis unseres Vereinslebens sein. Dabei haben wir eine ganze Reihe von Themen festgelegt, die wir in Arbeitsgruppen bearbeiten. Jeder von uns hat Talente, die er für das Wohl der Gemeinschaft einbringen kann. Die Früchte der Aktivitäten dieser Arbeitsgruppen soll allen Mitgliedern von GERMANULI zufliessen.

Hier die Themen der Arbeitsgruppen des Vereins GERMANULI:

Austausch- und Lerntreffen, Sprache Deutsch, Sprache Georgisch, Jobangebote-/suche, Events/Fundraising, Tiere/Tierärzte, Notfälle, Ärztliche Versorgung, Kinder/Schule, Telefonie/Internet, Versicherung/Steuern/Recht, Geld/Banken/Finanzen, Transporte, Reisen/Tourismus, KFZ Service/Reparaturen/Administratives, Kauf/Verkauf privat, Business-Netzwerk, Bau-Handwerk, Immobilien/Landkauf/Miete, Restaurant-Tipps, Einkaufen, Selbstversorgung, Gesundheit, Garten, Solidarische Landwirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert